FANDOM

Todbringer (engl.: Deathgripper) sind Drachen aus Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt.

Aussehen Bearbeiten

Todbringer sind Westliche Drachen, deren Vordergliedmaße Zangen von Gottesanbeterinnen ähneln. Zusätzlich haben sie einen Giftstachel[1] am Ende ihres Schwanzes. Wird der Stachel nicht benutzt ist er unter vier beweglichen Schuppen verborgen, die den Schwanz in einer Art Keule enden lassen[2]. Auf ihrem Rücken befinden sich spitz zulaufende Platten. Im Maul tragen sie zwei nach vorne gerichtete, einziehbare[2] Stoßzähne.

Die Art hat eine überwiegend schwarze Färbung. Ihnr Bauch und ihre Flügel sind aber rot.

Fähigkeiten Bearbeiten

Wie Krallenkrabblerbabies sind auch Todbringer immun gegen die Hypnose des großen Überwilden, wenn sie unter Einfluss ihres eigenen Giftes stehen. Ansonsten müssen auch sie sich dem Alpha unterwerfen.

Das Gift in ihren Stacheln kann je nach Dosis verschiedene Auswirkungen auf das Opfer haben: Bei schwacher Dosis wirkt es betäubend und macht die Opfer gefügig. Ab einem bestimmten Punkt wirkt es tödlich; bei extrem hohen Dosen wird sogar der Körper des Vergifteten bei Berührung giftig.

Todbringer speien grünes hoch entzündliche Säure.

Bekannte Exemplare Bearbeiten

Grimmel hat sechs Todbringer mit Hilfe ihres eigenen Giftes versklavt und zu bösartigen Drachentötern ausgebildet. Er setzt sie ein, andere Drachen zu fangen, sein Luftschiff zu tragen oder wie Drago Blutfaust als Angriffstruppe. Er kommandiert sie mit Pfeif- und Schnipskommandos und füttert sie entweder mit Drachen oder mit Menschenfleisch.

Verhalten Bearbeiten

Todbringer jagen ihre Beute in Rudeln und haben an der Jagd große Freude.[1]

Sie gehören zu den am meisten gefürchtetetn Drachenarten.[1]

Trivia Bearbeiten

  • Die Drachen wurden von Skorpionen, Schwarzen Widwen und Jagdhunden inspirier.[2]

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 [1] Cineworld: Dragonpedia-Karten
  2. 2,0 2,1 2,2 [2] Entertainment Weekly: Meet the 5 niftiest new dragons in How to Train Your Dragon: The Hidden World