Drachen Wiki
Advertisement
Drachen Wiki

Tag-Nächte (auch: Nachtlicht[2], engl. Night Light) sind eine Hybridart beider Schattendrachenarten Nachtschatten und Tagschatten, die erstmals in Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt auftreten.

Aussehen[]

Das Aussehen und die Körperfarbe ist bei jedem Tag-Nacht Drachen anders. Von den drei bekannten Exemplaren sind zwei fast komplett schwarz und eines fast komplett weiß. Sie haben die gröberen Schuppen eines Nachtschattens, am ganzen Körper entlang einen gezackten Rückenkamm, acht Ohren und gezackte Schwanzflossen wie bei einem Nachtschatten. Vom Tagschatten haben sie nur teils weiße Farbe und die glatten Kämme an den Beinen. Die Augenfarbe kann sowohl Blau als auch katzenähnlich Grün - Gelb sein.

Fähigkeiten[]

Wie ihre Eltern speien Tag-Nächte Plasmafeuer und können sich wie ihre Tagschattenverwandtschaft durch das Aufheizen ihrer Schuppen, was sie wie einen Spiegel reflektiv werden lässt, tarnen.

Verhalten[]

[2]Die uns bekannten Tag-Nacht Babys sind sehr verspielt und neugierig. Die Mädchen sind wie Man in einem Kurzfilmen sieht aber deutlich vernünftiger als die Jungen. Allerdings scheint es so als ob die Mädchen trotzdem etwas neugieriger sind, die Jungen sind eher etwas schüchtern und vorsichtig.

Bekannte Exemplare[]

Ohnezahns Nachwuchs[]

Zehn Jahre[3] nachdem alle Drachen in die Geheime Welt verschwunden sind, begegnen sich Hicks und Ohnezahn wieder. Doch Ohnezahn und seine Freundin sind inzwischen Eltern von drei Tag-Nächten geworden.

Trivia[]

  • Im Videopspiel "Aufstieg von Berk" heißen die Tag-Nacht "Nachtlicht". Dies liegt daran, dass der englische Name des Tagschatten "Light Fury" ist, wodurch der Name der hybriden "Night-Light" (von "Night Fury" und "Light Fury") ist. "Night Light" ist zufällig auch das englische Wort für Nachtlicht.

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Das ultimative Buch der Drachen: Tag-Nacht
  2. 2,0 2,1 Dragons - Aufstieg von Berk: Nachtlicht 1, 2 und 3
  3. Good Housekeeping: How to Train Your Dragon's Jay Baruchel and Dean DeBlois Answer All Your Questions About 'The Hidden World'
Advertisement