FANDOM

Tag-Nächte (auch: Nachtlicht[2], engl. Night Light) sind eine Hybridart beider Schattendrachenarten Nachtschatten und Tagschatten, die erstmals in Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt auftreten.

Aussehen Bearbeiten

Das Aussehen und die Körperfarbe ist bei jedem Hybrid anders. Von den drei bekannten Exemplaren sind zwei fast komplett schwarz und eines fast komplett weiß. Sie haben die gröberen Schuppen eines Nachtschattens, am ganzen Körper entlang einen gezackten Rückenkamm, acht Ohren und gezackte Schwanzflossen wie bei einem Nachtschatten. Vom Tagschatten haben sie nur teils weiße Farbe und die glatten Kämme an den Beinen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Wie ihre Eltern speien Tag-Nächte Plasmafeuer und können sich wie ihre Tagschattenverwandtschaft durch das Aufheizen ihrer Schuppen, was sie wie einen Spiegel reflektiv werden lässt, tarnen.

Verhalten Bearbeiten

Die Hybride sind wie ihre Eltern sehr intelligente und gerissene Drachen. Fühlen sie sich bedroht greifen Tag-Nächte nicht sofort an, sondern geben erst einen Warnschuss ab.[2]

Bekannte Exemplare Bearbeiten

Ohnezahns Nachwuchs Bearbeiten

Zehn Jahre[3] nachdem alle Drachen in die Geheime Welt verschwunden sind, begegnen sich Hicks und Ohnezahn wieder. Doch Ohnezahn und seine Freundin sind inzwischen Eltern von drei Tag-Nächten geworden.

TriviaBearbeiten

  • Im Videopspiel "Aufstieg von Berk" heißen die Tag-Nacht "Nachtlicht". Dies liegt daran, dass der englische Name des Tagschatten "Light Fury" ist, wodurch der Name der hybriden "Night-Light" (von "Night Fury" und "Light Fury") ist. "Night Light" ist zufällig auch das englische Wort für Nachtlicht.

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Das ultimative Buch der Drachen: Tag-Nacht
  2. 2,0 2,1 Dragons - Aufstieg von Berk: Nachtlicht 1, 2 und 3
  3. Good Housekeeping: How to Train Your Dragon's Jay Baruchel and Dean DeBlois Answer All Your Questions About 'The Hidden World'