Drachen Wiki
Advertisement

Polunga, im Original Purunga, (Gott der Träume) ist der Shenlong des Planeten Namek aus der Manga-Serie "Dragonball" und dem darauf basierenden Anime "Dragonball Z".

Allgemeines[]

Wenn die Sieben Dragonballs von Namek zusammen sind und auf Namekianisch die Beschwörungsformel gerufen wird, erscheint der heilige Drache Polunga. Erschaffen wurde Polunga vom Oberältesten von Namek.

Oft werden auch seine Dienste von der Gruppe Z in Anspruch genommen, wenn die Dragonballs auf der Erde nicht benutzt werden können.

Aussehen[]

Polunga ist doppelt so groß wie Shenlong, ist sehr massig muskulös und hat zudem noch zwei Arme. Somit sieht er wesentlich humanoider aus und erinnert weniger an einen Lung-Drachen

Kräfte[]

Anders als Shenlong ist Polunga in der Lage, drei Wünsche zu erfüllen und eine Person so oft wie jemand will wiederzubeleben. Allerdings könnte er nur eine Person pro Wünsch wiederzurückholen und nicht mehrere. Erst der neue Oberälteste von Namek, Muhli, gab ihn die neue Kräfte wodurch diese Regel nicht mehr gültig war.

Genau wie sein Gegenstück auf der Erde verschwindet auch Polunga wenn sein Schöpfer stirbt. Auch ist die Zeit wo die Dragonball noch Steine sind viel kürzer nämlich 130 Tage was auf den Planeten von Namek ein ganzes Jahr entspricht.

Trivia[]

  • Christopher Sabat, der englische Synchronsprecher von Shenlong und Polunga, spricht auch Ddraig aus dem Anime High School D×D.
Advertisement