FANDOM

Odogaron (jap. オドガロン) ist ein Reißzahnwyvern aus Monster Hunter World. Obwohl es als Wyvern bezeichnet wird, erinnert es an einen gigantischen Hund, dessen Haut an Muskelmasse erinnert. Der Schwanz ist von Knochenauswüchsen bedeckt.

VerhaltenBearbeiten

Odogaron sind extrem aggressiv und greifen alles an das sich bewegt, sogar Drachenälteste wie Vaal Hazak. Dennoch fressen sie auch jegliches Fleisch, das sie finden können, und ziehen Kadaver oft an einen sicheren Ort, um sie zu verzehren. Im Spiel werden Odogaron stärker, wenn sie fressen.

Zu den natürlichen Feinden von Odogaron zählen neben Vaal Hazak auch Dämonjho, die die Reißzahnwyvern mit ihren Kiefern herumschleudern können.

Vulkan-OdogaronBearbeiten

MHWI-Ebony Odogaron

Vulkan-Odogaron

Eine Unterart ist der schwarze Vulkan-Odogaron. Seine Angriffe gehören dem Drachen-Element an, welches in Form schwarzer Flammen aus seinem Maul aufsteigt.

Vulkan-Odogaron sind extrem aggressiv und dadurch eigentlich ständig auf der Jagd, selbst wenn sie noch Beute übrig haben. Sie tragen oft Fleisch mit sich herum, um es später zu verzehren.