Drachen Wiki
Advertisement
Drachen Wiki

Nowi ist eine weibliche Manakete aus Fire Emblem: Awakening. Sie ist circa 1000 Jahre alt.

Persönlichkeit[]

Da die Alterung von Manaketen sehr viel langsamer abläuft als bei Menschen, ist Nowi noch recht kindlich und verspielt. Sie liebt es dementsprechend draußen zu spielen und sucht sich ständig Gefährten, die mit ihr diese Aktivität nachgehen. Trotzdem hat sie Angst alleine zu sein, weil ihre Freunde irgendwann sterben werden, während sie noch einige Jahrtausende zu leben hat.

Geschichte[]

Vor der Handlung[]

Nowi wurde auf einem anderen Kontinent "über dem Ozean und weit nach links" geboren, wurde aber kurz nach ihrer Geburt gefangen genommen. Eines Tages befreundete sie jedoch einen anderen, alten und weisen Manaketen, der ihr einiges beibrachte.

Schließlich wurde sie von Schaustellern gekauft, wo sie in ihrer Manaketen-Form Kunststücke vorführen musste, ehe sie von den Grimeal gefangen genommen wurde, die sie an Grima opfern wollten. Jedoch entkam sie mit der Hilfe des Söldners Gregor, von dem sie allerdings annahm, dass er sie töten wollte.

Fire Emblem: Awakening[]

Als Nowi von Gregor wegrennt, begegnen sie Chrom und seine Freunde. Nachdem diese die Grimeal besiegt haben, schließen sich Nowi und Gregor Chrom an.

Falls Nowi geheiratet hat, treffen sie, Chrom und seine Freunde auf eine Manakete namens Nah, die durch die Zeit und die Vergangenheit gereist war und sich verirrt hatte. Nachdem sich Nah Chroms Armee angeschlossen hatte, kommt heraus, dass sie die Tochter von Nowi und ihrem Mann ist, da erstere den Ring ihres Mannes an Nahs Finger gezeigt bekommt.

Wenn Nowi Robin heiratet, wird sie noch ein zweites Kind bekommen, welches sie Linfan nennen wird. Linfan selbst hat jedoch ihre Erinnerungen verloren und kann nur noch ihren Vater Robin erkennen. In dem letzten Unterstützungsgespräch zwischen ihnen jedoch, erinnert sich Linfan an ihre lächelnde Mutter.

Wenn Nowi nicht jemand heiratet, will sie ein Leben entfernt von Menschen haben, doch kann dies nicht realisieren und sucht schließlich ihre Freunde. Falls sie doch geheiratet hat, wundern sich die Menschen warum ihr Mann altert, sie aber jung bleibt.

Galerie[]

Advertisement