Drachen Wiki
Advertisement

Malefor, auch Der Dunkelmeister, ist der Endboss in The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon und zusammen mit Spyro der einzige lilafarbene Drache. Er wurde im Original von Mark Hamill (* 1951) gesprochen. In der deutschen Fassung wurde er von Bodo Wolf (* 1944; † 2023) gesprochen.

Beschreibung und Fähigkeiten[]

Malefor ist ein großer lila Drache und entspricht ganz der Gestaltung des Westlichen Drachen und beherrscht die Elemente Feuer, Eis, Erde und Elektrizität. Das fünfte Element, das er zu beherrschen gelernt hatte, war Dunkelheit.

The Legend of Spyro[]

The Legend of Spyro: A New Beginning[]

Im ersten Teil der Videospiel-Trilogie wird Malefor zunächst nur als der Dunkelmeister bezeichnet und schickt unzählige Monster los, um die Welt zu beherrschen und zu übernehmen.

The Legend of Spyro: The Eternal Night[]

Im zweiten Teil der Videospiel-Trilogie erfährt Spyro durch den Historiker mehr über den Dunkelmeister. Der Dunkelmeister hatte dereinst Graul befohlen, Cynder zu entführen und machte sie zu seiner Sklavin. Außerdem hatte er sie auf Erwachsenengröße wachsen lassen, obwohl Cynder erst acht Jahre alt war.

The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon[]

Als Spyro zusammen mit Cynder und der Libelle Sparx in einem Kristall festsaßen hat Malefor den Zerstörer wiedererweckt, welcher den Weltuntergang einläuten soll. Doch Spyro und Cynder stellten sich Malefor entgegen. Als er von Spyro besiegt und von den Geistern der früheren lila Drachen in den Kern der Welt gezogen wurde, fiel die Welt auseinander. Doch Spyro verhinderte dies mit dem Rest seiner Macht.

Trivia[]

  • Malefor war der erste lila Drache, doch mit der Zeit widmete er sich dem Bösen und wurde verbannt.
  • Als er verbannt wurde und erwachsen war, stellte er eine eigene Armee auf. Diese bestand jedoch nicht aus Drachen, sondern aus Affen, mit denen er die Welt beherrschen wollte.
  • In den ersten beiden Spyro-Spielen wird er nur erwähnt.
  • In den Geschichten der Skylander: Cynder und Hex wird auch ein Malefor erwähnt, allerdings ist nicht ganz klar, ob dieser der selbe wie aus der Spyro-Reihe ist.
  • Malefors englischer Synchronsprecher Mark Hamill spricht auch Alvin den Heimtückischen aus der Serie Dragons - Die Reiter von Berk.
Advertisement