FANDOM

Lindwurm Hilda
Der Lindwurm (en. Lindworm) ist ein Charakter aus der Serie "Hilda". Sie lebt auf einer Insel außerhalb Trolberg.

Im Gegensatz zu anderen Lindwürmern, die gerne Schätze wie Gold und Silber horten, bevorzugt sie die "Schätze der Erde", also Pflanzen. Deshalb hat sie sich auf ihrer Insel einen kleinen Garten angelegt, in dem sie seltene Pflanzen züchtet.

Das blaue Feuer eines Lindwurms ist das einzige, was einen von Elfen gemachten Vertrag nichtig machen kann. Verbrennt das Feuer einen Vertrag, bleibt ein Häufchen blau leuchtender Asche als Beweis übrig.

Die Hauptcharaktere suchen den Lindwurm in Folge 7 auf, um einen Vertrag um "No Elfs Land" nichtig zu machen. Frida ist verwundert, dass es sich um einen Drachen handelt, da sie einen kleinen Wurm erwartet hätte. Der Lindwurm ist genervt, da schon viele Elfen kamen und um Hilfe baten.

Doch im Tausch gegen ein paar Pflanzen, die die Protagonisten im Zuge ihrer Pfadfinder-Tätigkeit gesammelt haben, hilft sie ihnen. Während diese Pflanzen den Pfadfindern als ganz gewöhnlich vorkommen, haben sie für den Lindwurm hohen Wert, da sie auf der Insel nicht vorkommen.