FANDOM

Legiana (jap. レイギエナ, Reigiena) ist ein Flugwyvern aus Monster Hunter World, der im Korallenhochland lebt.

AllgemeinBearbeiten

Seine Während seine Flughäute wie bei anderen Wyvern vom zweiten bis fünften Finger der Hand getragen werden hat der zweite Finger eine eigene Flughaut, die nur am Ansatz mit den anderen verbunden sind. Auch der Rest der Flughaut ist in blattähnliche Strukturen eingeteilt, die von den einzelnen Fingern getragen werden. Am Schwanz hat das Tier ein flossenartiges Hautsegel als Tragfläche im Flug.

Legiana greifen mit einem Eisatem an, der die so genannte Eispest auslöst, die dafür sorgt, dass die Ausdauer des Opfers schnell nachlässt.

UnterartenBearbeiten

In der Erweiterung Iceborne gibt es den Kreischenden Legiana, der schwarz gefärbt ist. Da er an noch kältere Gebiete angepasst ist, hat er auch stärkere Eiskräfte als die reguläre Art.

TriviaBearbeiten

  • In Puzzle&Dragons ist Legiana ein Drache/Attacker vom Element Wasser/Holz. Auf Level 99 verwandelt es sich zu Shattercryst+.
  • Legiana erscheint im Trailer zum Addon Iceborne, wo ein Schwarm vermutlich von Velkhana angelockt wird.

GalerieBearbeiten