FANDOM

Knapfel (jap. カジッチュ, Kajicchu, en. Applin) ist ein Pokémon der achten Generation. Es kann sich zu Drapfel oder Schlapfel entwickeln

AussehenBearbeiten

Knapfel ist ein wurmartiges Pokémon. Jedoch ist sein Körper im Spiel nie zu sehen, da es sein ganzes Leben im Inneren eines roten Apfels verbringt. Nur sein grüner Schweif und seine blattförmigen Augen ragen aus dem Apfel hervor.

Fans haben herausgefunden, dass Knapfels vollständiger Körper innerhalb des Apfels als Teil des 3D-Modells modelliert wurde, obwohl er im Spiel immer von einem Apfel bedeckt ist. So kann man erkennen, dass Knapfel zwei kurze Vorderbeine und eine reptilienartige Schnauze hat.

Dass es ein Drachen-Pokémon ist, liegt vermutlich daran, dass das Wort "Wurm" früher auch Drachen bezeichnete und noch heute Teil von Drachennamen wie Lindwurm oder Tatzelwurm ist. Aufgrund des englischen Namen Applin vermuten Fans einen Bezug zur Sage des Worm of Linton. Jedoch könnte sich der Name auch auf das Wort "Lindwurm" oder darauf, dass das Pokémon sich in einem Apfel befindet, beziehen.

Schillernde Knapfel befinden sich in einem grünen anstatt einem roten Apfel.

VerhaltenBearbeiten

Knapfel verbringen ihr ganzes Leben im Inneren eines Apfels, um sich vor Flug-Pokémon, ihren Fressfeinden, zu schützen. Direkt nach dem Schlüpfen fressen sie den Apfel von innen her aus, um seine Schale als Tarnung zu nutzen. Deshalb beherrscht es auch überwiegend defensive Attacken.

EntwicklungBearbeiten

Je nach Geschmack des Apfels, den es gefressen hat, entwickelt Knapfel sich in ein andres Pokémon. Im Spiel löst man darum die Entwicklung mit den Items "Süßer Apfel" und "Saurer Apfel" aus. Die Äpfel erhält man von einem Jungen in Claw City und sehr selten findet man sie in der Naturzone. Jedoch gibt es in Pokémon Schwert nur den Süßen Apfel, in Schild nur den Sauren.

Mit einem Süßen Apfel entwickelt sich Knapfel zu Schlapfel, mit einem Sauren Apfel zu Drapfel.

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

QuellenBearbeiten