FANDOM

Jormungandr ist einer der spielbaren Götter im Videospiel SMITE. Er basiert auf der mytholgoischen Midgardschlange Jormungandr.

LoreBearbeiten

Jormungandr ist der Herold von Ragnarok, der Götterdämmerung. Wie in der Mythologie ist er der Sohn von Loki und eine gigantische Schlange, die die ganze Welt umringt und das Sonnenlicht blockiert[1].

Anders als in der Mythologie wurde er ursprünglich geschaffen, um das noch junge Leben vor den Gefahren der Ur-Erde zu schützen. Die Sterblichen jedoch schufen die Götter, welche so mächtig zu werden drohten, dass sie das Leben auf der Erde zerstören. Um dies zu verhindern soll Jormungandr einst aus seinem Schlaf erwachen und die Götter zerstören[2].

Sobald er sich erhebt soll sein Gift die ganze Welt umhüllen. Die Ozeane werden kochen und das Land wird von Erdbeben erschüttert. Sowohl Götter als auch Sterbliche werden in den Krieg ziehen und Jormungandr wird alles zerstören, indem er durch Land und Meer gleichermaßen schwimmt und jeden frisst, der sich ihm in den Weg stellt[1].

Derjenige, der sich ihm in den Weg stellen soll, ist Thor, der Donnergott. Lange vor Ragnarok wurde ihm dies bereits prophezeit. Keiner von beiden sollte diesen Kampf überleben[1].

Laut den Entwicklern wurde Thor allerdings von anderen Göttern gerettet. Als nächstes sollen sich Merlin und König Arthur Jormungandr entgegenstellen[3].

FähigkeitenBearbeiten

Aufgrund seiner Größe hat Jormungandr die passive Fähigkeit Immovable (Unbeweglich). Er kann von anderen Kämpfern nicht bewegt werden. Sollte ein Angriff ihn bewegen, wird er stattdessen langsamer und nimmt mehr Schaden[2].

Mit seinem Angriff Venomous Haze (Giftiger Dunst) kann er Gift spucken, das sich in eine schädigende Wolke verwandelt sobald es den Boden berührt[2].

Mit Consuming Bellow (Zerstörendes Brüllen) absorbiert er erst Kraft aus nahen Giftwolken, bevor er laut genug brüllt, um andere Götter zu schädigen und zu verlangsamen[2].

Submerge (Untertauchen) bewirkt, dass er in die Erde taucht und sich unterirdisch schneller bewegen kann. Dabei kann er andere Götter über der Erde fühlen[2].

Mit The World Serpent (Die Weltenschlange) kann er in die Luft springen und viel größer werden, um danach auf seine Gegner herunterzufallen[2].

AussehenBearbeiten

Um zu symbolisieren, dass er eine unvorstellbar große Weltenschlange ist, ist von Jormungandr im Spiel nur der Kopf und Hals zu sehen. Unterirdisch hat er einen potentiell unendlich langen Körper. Er sollte so groß wie möglich sein, ohne unspielbar zu werden[3].

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 SMITE Wiki: Jormungandr
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 SMITE: Jormungandr
  3. 3,0 3,1 SMITE: Jormungandr: A Closer Look