Fandom

Inspired (en. für Inspirierte) sind schlangenartige Engel aus dem Videospiel Bayonetta. Sie gehören der ersten Sphäre an.

BeschreibungBearbeiten

Laut der In-Game Beschreibung wurden Inspired häufig als Brennende Räder beschrieben, mit denen sich der Wagen Gottes fortbewegt. Tatsächlich handelt es sich aber um Schlangen, die Seite an Seite mit anderen Engeln kämpfen und die Mächte der Finsternis verschlingen.

GameplayBearbeiten

Im Spiel tauchen Inspired häufig als Zwischenbosse auf, die Bayonetta in der Luft umkreisen. Man kann auf sie schießen, muss dabei aber ihren Feuerbällen ausweichen. Außerdem greifen sie mit ihren Schwänzen an.

Besiegt man sie mit einem Konter, taucht Madama Butterfly auf und tritt auf den Engel ein. Besiegt man sie mit einem Klimax-Angriff, taucht der Krähen-Dämon Malphas auf und beisst dem Inspired den Kopf ab, um ihn zu verschlucken.

In Kapitel X tauchen goldene Inspired auf. Diese bleiben viel mehr in der Luft, weshalb sie schwerer anzugreifen sind. Außerdem greifen sie gerne von unter der Erde aus an.

In Kapitel XIV gibt es grüne Inspired, die sich kaum von den roten unterscheiden.

TriviaBearbeiten

Bayonetta Inspired Konzept

Konzeptbild

  • Die Beschreibung als Flammende Räder erinnert an die Ophanim, Engel aus der Bibel, die genau so beschrieben werden. Die Darstellung als Schlangen hingegen basiert vermutlich auf den Seraphim, einer anderen Klasse von biblischen Engeln.
  • Die grünen Inspired in Kapitel XIV sind eine Anspielung auf das Arcade-Spiel Space Harrier