Drachen Wiki
Advertisement
Idonpayutly by flintofmother3

Idontpayutly (es.: Yonotepagutli) ist ein Nebencharakter aus dem Webcomic Macoatl. Er ist der Erzfeind von Checomal.

Beschreibung[]

Idontpayutly erinnert an einen Östlichen Drachen, hat allerdings sechs Gliedmaßen, die er als Arme und Beine verwenden kann.

Er schuldet Checomal Geld, da er immer behauptet, nächsten Dienstag zu bezahlen, was er jedoch nie macht. Dennoch bestellt er regelmäßig Essen in Checomals Restaurant. Scheinbar hat das Ganze bereits angefangen, als Checomal und Idontpayutly noch nicht einmal geschlüpft waren.

Als Lady Ixchel einst 300 der besten Steuereintreiber aussandte, um Idontpayutlys Steuern einzutreiben, dauerte es Monate bis sie zurückkehrten. Als dies endlich geschah hatte jeder von Ihnen Idontpayutly Geld geliehen[1].

Etymologie[]

Sein englischer Name Idontpayutly kommt vom englischen Satz "I don't pay you", zu deutsch "Ich bezahle dich nicht". Gleichsam basiert sein spanischer Name auf "Yo no te pago", was der gleiche Satz in Spanisch ist.

Trivia[]

  • Das Mitarbeiter-Handbuch des Restaurants Macoatl enthält nur eine Seite, auf der erklärt wird, nichts an Idontpayutly zu verkaufen[2].

Einzelnachweise[]

Advertisement