Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Drachen Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Greymon.jpg

Greymon sind wilde, sehr aggressive, aber auch hochintelligente Dinosaurierdigimon. Die harte Haut auf ihrem Kopf ist mit einem Insektenpanzer zu vergleichen. Durch ihre scharfen Krallen und großen Hörner wird ihr gesamter Körper zu einer Waffe.

Blackgreymon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Blackgreymon-1-.jpg

Blackgreymon gleichen äußerlich Greymon außer dass ihre Haut schwarz ist. Sie besitzen die selben Stärken und Fähigkeiten wie Greymon, allerdings ist ihr Charakter schlechter und ihr Wesen noch wilder und noch aggressiver.

Geogreymon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geogreymon

Geogreymons sind Dinosaurierdigimon, die äußerlich stark Greymon ähneln. Allerdings sind sie viel muskulöser gebaut, als diese, haben eine hervorstechendere Körperzeichnung und zudem viele Hörner an ihrem Körper, was sie gefährlich anmuten lässt. Tatsächlich besitzen sie große körperliche Kräfte und pflegen eine wilde Lebensweise, allerdings sind sie nicht bösartig.

Sonstige wichtige Digitationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Metallgreymon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Metallgreymon sind Androidendigimon, die drachen- oder dinosaurierähnliche Lebewesen darstellen, deren Körper aber ca. zur Hälfte mit Metall bedeckt sind. Es heißt, um zu einem Metallgreymon zu digitieren, seien viele harte Kämpfe nötig. Es soll auch Metallgreymon gegeben haben, die versucht haben, sich zu modifizieren, um ihre Lebenszeit zu verlängern, deren Fleisch sich dadurch allerdings blau gefärbt hat. Man sagt, dass von Digimon, die durch eine Attacke eines Metallgreymons besiegt werden, nichts übrig bleibt.

Ancientgreymon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ancientgreymon sind uralte Drachendigimon, die riesige drachenähnliche Geschöpfe darstellen, deren Körper die absolute Macht über das Element Feuer besitzten. Diese Flammen sollen laut Legende ewig brennen und haben zudem verheerende Folgen, wenn sie in einer Attacke eingesetzt werden.

Risegreymon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Risegreymon sind Androidendigimon, von kräftiger Statur, deren Körper zum Schutz zu großen Teilen mechanisiert ist. So entstanden auch mächtige Waffen, welche großen Schaden anrichten können. Trotz allem sind Risegreymon aber schnelle Flieger und wendige Kämpfer. Sie besitzen noch dazu einen riesigen Laser statt einen richtigen Arm.

Kaisergreymon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kaisergreymon sind extrem starke Drachen-Krieger-Digimon, die entstehen, wenn man die Spirits des Feuers, des Windes, des Eises, des Holzes und der Erde miteinander vereint. Man sagt, dass in Kaisergreymon die Seele eines mächtigen Drachen wohnt.

Shinegreymon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shinegreymon sind Lichtdrachendigimon, deren Körper von einer Rüstung überzogen und somit mechanisiert sind. Das macht sie sehr stark, selbst für Mega-Digimon. Es heißt, dass sie Energie aus der Sonne beziehen können.

Wargreymon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wargreymon sind sehr starke Digimon, dessen Rüstung aus normalen Digichrom besteht. Im Gegensatz zu seinen vorherigen Formen ist es eher humanoid und klein, dafür aber extrem schnell.

Victorygreymon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Victorygreymon ist eine stärkere Unterart von Wargreymon. Es ist viel muskulöser und trägt ein großes Breitschwert, welches in drei Teile geteilt ist. Wie Wargreymon trägt es eine Rüstung aus Digichrom.

Skullgreymon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Skullgreymon sind recht starke Ultra-Digimon, die riesige Skelette darstellen. Sie sind brutal und kämpfen gegen alles und jeden und das ohne jegliche Intelligenz, sondern nur nach Instinkt. Laut einer Legende werden Skullgreymon von Ogremon besiegt, damit diese einen ihrer Knochen als Keule verwenden können. Ogremons ultimative Digitation Titamon hat ein Schwert aus Skullgreymon-Knochen.

Burninggreymon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Burninggreymon sind Dämonen-Drachen-Digimon, die durch den B-Spirit des Feuers entstehen. Ihr hitziger Charakter ist mit ihrem Element zu vergleichen. Man sagt, dass Burninggreymon durch die Daten von Vulkanen entstehen, wodurch sie sich sogar in Lava bewegen können.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In einem vom YouTube-Channel ScrewAttack veranstaltetem Death-Battle gewann Greymon zusammen mit seinem Freund Tai gegen das Pokémon Glurak und dessen Trainer Rot.
  • Zum Start des Anime Digimon Adventure: (2020) gab es auf der offiziellen Digimon-Seite eine Umfrage zu den beliebtesten Digimon, bei der Wargreymon Platz 2 belegte[1].

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]