FANDOM

Exterminator-Drachen (engl. Exterminator) sind Drachen, die im Band "Brandgefährliche Feuerspeier" der Buchserie "Drachenzähmen leicht gemacht" vorkommen. Dort versuchen sie Wattenbengel (Berks Name im Buch) zu vernichten.

Aussehen Bearbeiten

Diese Drachen sind leicht transparent. Ähnlich wie bei Glasfröschen kann man so ihre inneren Organe sehen. So erkennt man gut, dass diese Art zwei Herzen besitzt. Ihre Zähne sind messerscharf und ihre Krallen lang und ausfahrbar. Sie haben allerdings keine Hinterbeine.

Fähigkeiten Bearbeiten

Trotz ihrer durchsichtigen Haut muss diese besonders hitzebeständig sein, da die Drachen ihre Eier in Lava ausbrüten. Sie können zudem Feuer speien. Wenn man einmal in die Augen dieses Tieres gesehen hat, kann man sich sicher sein, auf ewig von Albträumen heimgesucht zu werden.

Verhalten Bearbeiten

Exterminatoren sind für gewöhnlich in Rudeln unterwegs. Sie sind sehr gefährlich, grausam und brutal und somit besonders gefürchtet. Sie töten aus Spaß und setzen gerne ganze Landstriche mit ihrem Feuer in Brand. Sie sind Allesfresser, auch Menschen stehen auf ihrem Speiseplan. Ihr einziger bekannter Feind ist der Feuerdrache.

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten