Drachen Wiki
Advertisement
Drachen Wiki

Drogoz ist ein spielbarer Charakter im First-Person-Shooter Paladins, der die Gestalt eines Humanoiden Drachen hat.

Drogoz wurde ohne Flügel geboren und musste einem grausamen Drachen dienen. Mithilfe eines Paars mechanischer Flügel, ähnlich einem Jetpack, von einem Zwerg geschmiedet, konnte er entkommen. Er begann einen Raubzug, auf dem er seine eigene Armee aufbaute, die der des Drachen in nichts nachsteht.

Drogoz kann selbst Feuer speien, kämpft jedoch überwiegend mit seinem Raketenwerfer.

Trivia[]

  • Eine von Drogoz' Karten, Rain of Fire (en. Feuerregen) erinnert durch den Namen und die Abbildung an den Film Die Herrschaft des Feuers (en. Reign of Fire). Die Abbildung der Karte zeigt einen Westlichen Drachen, der vom Himmel herab Feuer speit, ähnlich dem Poster des Films.
  • Einer von Drogoz Sprüchen ist "You will not collect any dragon balls" (dt. Du wirst keine Dragon Balls sammeln.), in Anspielung an die Dragon Balls, mit denen im Manga und Anime Dragon Ball der Drache Shenlong beschworen wird.
  • Die Skins Dreadhunter und Terrormorph könnten Anspielungen an den Film Alien sein.

Quellen[]

Advertisement