Fandom

Drache Schleich

Drache

Schleich GmbH ist ein Hersteller von Tierfiguren, der auch diverse Drachen-Figuren im Sortiment hat.

Die erste Drachenfigur war ein Westlicher Drache, der zusammen mit einem Phönix und einem Einhorn zum Ritter-Setting gehörte und nur als "Drache" betitelt war. Spätere Drachen haben bestimmte Namen und Hintergrund-Infos und gehören zu bestimmten Fantasy-Settings.

BayalaBearbeiten

Bayala ist ein Fantasy-Setting, das von Elfen und Einhörnern dominiert und bevorzugt an Mädchen vermarktet wird.

AntylarBearbeiten

Hauptartikel: Antylar (2009)

Antylar ist ein schwarzer Westlicher Drache. Er gilt as das weiseste Wesen in ganz Bayala.

Antylar (2020)Bearbeiten

Hauptartikel: Antylar (2020)

FaraunBearbeiten

Hauptartikel: Faraun

Faraun ist ein weißer Westlicher Drache mit goldenen Hörnern. Sie ist zusammen mit Antylar und Nugur die letzte ihrer Art.

NugurBearbeiten

Hauptartikel: Nugur

Nugur ist ein grüner Westlicher Drache. Er ist noch recht jung und litt unter dem Fluch "Karzzah".

GalerieBearbeiten

EldradorBearbeiten

Eldrador ist ein Setting, in dem verschiedene Arten von Elementardrachen existieren.

DrachenreiterBearbeiten

Der Drachenreiter ist ein Mensch, der einen roten Westlichen Drachen reitet. Er ist der König der Drachenritter und damit Anführer des Drachenordens.

Eis-StürmerBearbeiten

Eis-Stürmer ist ein Eisdrache mit weißem Körper und blauen Bauchschuppen, Beinen und Flügeln. Sein Körperbau ist der eines Westlichen Drachen.

Dieser Drache lebt in der Eiswüste, wo er sich aus dem Hinterhalt an seine Beute anschleicht. Seine Atemwaffe lässt alles zu Eis erstarren, woraufhin er das Opfer mit seinen Klauen zerschmettern kann.

FliegerBearbeiten

Flieger ist ein Wyvern mit vogelartigem Kopf, der aber am ganzen Körper blau geschuppt ist und spitze Zähne im Schnabel trägt.

Er ist ein sehr guter Flieger und kann höher, weiter und geschickter als andere Drachen fliegen. Außerdem ist er sehr neugierig, aber auch misstrauisch, und kennt sich in seinem großen Revier bestens aus.

JägerBearbeiten

Jäger ist ein flügelloser Drache mit langen Stacheln am Körper.

KämpferBearbeiten

Kämpfer ist ein stämmiger Wyvern mit einer Keule am Schwanz, der von allen Drachen am stärksten und aggressivsten ist und alles angreift und frisst, was ihm unterkommt. Dennoch ist er eher langsam und ungeschickt.

Kämpfer mit DracheBearbeiten

Das Set "Kämpfer mit Drache" enthält einen menschlichen Schwertkämpfer und einen roten Westlichen Drachen in einer Rüstung.

Der Kämpfer heißt Portok und tritt mit seinem Drachen in der Kampfarena an. Beide sind im ganzen Land gefürchtet, da sie mit Schwert, Klauen, Zähnen und Feuer kämpfen. Außerdem sind sie sowohl am Boden als auch in der Luft ein geschicktes Team.

KriegerBearbeiten

Krieger ist ein roter Westlicher Drache, der über hohe Intelligenz und das heißeste Feuer aller Drachen verfügt. Außerdem ist er sein sehr guter Flieger. Er ist ein Taktiker, der alles im Voraus plant.

LäuferBearbeiten

Läufer ist ein schwarzer Wyvern mit vogelartigem Körperbau, der sich überwiegend auf dem Boden fortbewegt. Zu Fuß ist er der schnellste aller Drachen.

NachtjägerBearbeiten

Nachtjäger ist ein schwarzer Wyvern, der nur nachts seine Höhle verlässt, um auf die Jagd zu gehen. In der Höhle hängt er bewegungslos von der Decke wie eine Fledermaus.

RammbockBearbeiten

Rammbock ist ein stämmiger Westlicher Drache mit Widder-Hörnern und einer Keule am Schwanz, der mit seinen Hörnern sogar Burgmauern durchstoßen kann. Er könnte theoretisch Feuer speien, tut es aber selten.

Außerdem hat Rammbock scharfe Augen und kann sich gut tarnen.

TaucherBearbeiten

Taucher ist ein Wasserdrache, der an einen Wyvern mit zu Schwimmflossen reduzierten Flügeln erinnert und in den Gewässern um die Dracheninsel vor der Küste Eldradors vorkommt.

Er jagt aus dem Hinterhalt, indem er sich unter Wasser verborgen hält, und ergreift seine Beute mit tausenden spitzen Zähnen, wobei er auch vor Schiffen nicht Halt macht. Sein Feuer kann er sogar unter Wasser speien.

Laut einem alten Piraten soll der Taucher sich durch schönen Gesang beruhigen lassen, doch niemand hat sich seitdem getraut, dies auszuprobieren.

WildererBearbeiten

Wilderer ist ein grüner Westlicher Drache mit braunem Fell, der sich mit seinen Klauen und seinem Feuer auf seine Beute stürzt. Sein Schwachpunkt ist unter seiner Mähne verborgen. Er lebt im Sternenwald.

Das Gesicht von Wilderer erinnert mit ziegenartigen Hörnern und einer Löwen-Schnauze an verschiedene Säugetiere. Damit vereint er die gleichen Tierarten, wie die mythologische Chimäre.

GalerieBearbeiten