FANDOM

Die Legende von Azfareo – Im Dienste des blauen Drachen (orig. Azfareo No Sobayonin) ist eine seit 2016 erschienene Fantasy-Manga-Reihe von Shiki Chitose. Es sind bisher sechs Bände erschienen. Die deutsche Ausgabe des ersten Bandes erschien im März 2019 bei Altraverse.

Die Manga Bearbeiten

Die Legende von Azfareo bd1 altraverse cover

Die Legende von Azfareo 01 Bearbeiten

In Azfareo herrscht ein König, der in einem seperaten Gebäude seines Königspalastes einen Drachen namens Julius hält.

Für die Pflege des temperamentvollen Drachens werden junge Mädchen als Pflegerinnen eingestellt.

Diese Aufgabe geht an die junge Rukul aus dem Dorf Cadias, die aus einer Familie von Priesterinnen stammt.

Zunächst ist Rukul vom aufbrausendem Temperament des Drachens eingeschüchtert, doch dann erkennt sie dessen freundliche Seele und erfährt, dass der König und der Drache ein und derselbe sind (was vor dem Volk geheimgehalten wird) und wie wichtig dies für das Wohl von Azfareo ist.

Einst hatte die Königsfamilie mit einen Drachen einen Pakt geschlossen: Die Könige von Azfareo werden mit Eintritt ihrer Herrschaft zu Drachen und erhalten zudem Drachenkräfte, um unter anderen für Fruchtbarkeit zu sorgen.

Rukul ist entschlossen mehr über die Geschichte des Paktes zu erfahren, da sie anfängt für Julius freundschaftliche Gefühle zu entwickeln.

Die Legende von Azfareo bd.2 altraverse cover

Die Legende von Azfareo 02 Bearbeiten

Rukul ist weiterhin als Pflegerin des Drachen Julius tätig. Nun steht eine große Audienz bevor, bei der die Könige der Nachbarländer ihre Aufwartung machen wollen.

Es soll natürlich geheim gehalten werden, dass der König und der Drache ein und dieselbe Person sind.

Rukul wird für die feierliche Audienz zur Wächterin bestimmt, die dafür sorgen soll, dass keiner die Drachengestalt des Königs erblickt. So wird Julius hinter mehreren Vorhängen verborgen und man soll nur seine Stimme hören. Ganz knapp gelingt es Rukul das Geheimnis des Königs zu wahren.

Rukul und Julius erscheinen bei der Parade, wo der Drache Julius vor dem Volk als geliebtes Haustier des Königs präsentiert wird.

Als Rukul Julius zur Seite steht, um die Städte Azfareos zu besuchen, verspürt sie den Wunsch ihre Familie zu besuchen...

Drachen in Die Legende von Azfareo Bearbeiten

Urart Bearbeiten

Riesendrachen (30 - 50 Meter), die sich den Menschen nicht zeigen.

Wild lebende Arten Bearbeiten

Sie sind kleiner als die Unterart-Drachen, gewalttätig und geben sich normalerweise nicht mit Menschen ab. Die sprachen hauptsächlich die Drachensprache, aber einige können auch die menschliche Sprache sprechen.

Kleinwüchsige Art (Lag) Bearbeiten

Diese Art hat menschlichen Kontakt und besitzt in etwa dieselbe Intelligenz und Lebensdauer wie ein Mensch. Wenige können die menschliche Sprache, aber sie können sie verstehen.