FANDOM

Grimms Manga - Das singende, springende Löweneckerchen

Das singende, springende Löweneckerchen ist eine Manga-Geschichte von Kei Ishiyama. Es basiert auf das Märchen Das singende, springende Löweneckerchen aus den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Die Geschichte erschien im Sammelband Grimms Manga 2 im Jahr 2009.

Handlung Bearbeiten

Katharina ist die jüngste Tochter eines wohlhabenden Mannes. Während sich ihre älteren Schwestern Perlen und Diamanten wünschen, wünscht sich Katharina das singende, springende Löweneckerchen, da sie glaubt, dass es einsam ist.

Der Vater ist bereit ihr diesen Wunsch zu erfüllen und so macht er sich mit seinen Männern auf um das Löweneckerchen zu fangen, allerdings stoßen sie auf einen roten Löwen, der der Herr von ein paar wilden Tieren ist. Der rote Löwe sagt, dass wenn die Tochter das Löweneckerchen haben will, dann muss sie zu ihm kommen.

Der rote Löwe schickt zwei Wölfe aus und Katharina ist bereit der Forderung nachzugehen, wobei sie feststellt, dass der Löwe und das Löweneckerchen miteinander verbunden sind.

Sie folgt dem Löwen und den wilden Tieren bis zu einem prächtigen Anwesen, wo sie alle nach Sonnenuntergang menschliche Gestalt annehmen.

Der rote Löwe entpuppt sich als Lukas, der Prinz aus dem Reich der Sonne.

Das Reich der Sonne und des Mondes sind verfeindet, wegen des Streites welche Gottheit am wahrhaftigsten ist: Die Sonnengöttin oder der Mondgott.

Beim Versuch die Fehde zu beenden wurden Lukas und seine Gefolgsleute dazu verflucht am Tage wilde Tiere zu sein.

Aus Rache sandte die Königin des Sonnenreiches eine Hexe aus, um die Prinzessin aus dem Reich des Mondes in einen Drachen zu verwandeln.

Nur wenn sich eine Seite bereit erklärt sich zu unterwerfen würden die Flüche gebrochen werden.

Katharina ist bereit mit Lukas zu leben und schon bald gebiert sie ihm einen Sohn. Jedoch stellt sich heraus, dass ihr Sohn nun mit dem Fluch seines Vaters geboren wurde, so ist es am Tag ein Löwenjunges und in der Nacht ein Menschenkind.

Als die kleine Familie sich aufmacht um an der Hochzeit von einen der älteren Schwestern Katharinas teilzunehmen taucht die Drachen-Prinzessin auf und enführt Lukas, damit er ihr für immer gehören kann.

Katharina muss sich nun aufmachen, um ihren geliebten Lukas zu retten...