FANDOM

Dark One She-Ra Princess of Power

Der Dark One ist ein riesiges anthropomorphes Drachengeschöpf und ein geringer Antagonist von Adora/She-Ra in der Serie "She-Ra: Princess of Power" (1985-1987).

Geschichte Bearbeiten

Der Dark One ist der Herrscher von einer "Welt zwischen den Welten, ein Ort weder hier und da, eine Zeit zwischen gestern, heute und morgen".

Als She-Ra und Hordak während eines Gefechtes in die Welt des Dark One gerieten zwang er sie ein Spiel mit einer einfachen Regel zu spielen:

Wer von beiden zuerst das Tor, das zu ihrer Welt führt, erreicht ist frei und der Verlierer soll fortan sein Sklave sein.

Es kam zu einer erzwungenen Zusammenarbeit zwischen She-Ra und Hordak, wobei She-Ra die Prüfungen, die der Dark One aufstellte, meisterte.

Direkt am Ziel übergab der Dark One ihnen Kristalle, die das Tor öffnen konnten. Doch beim Versuch She-Ra zu übertrumpfen wurde Hordak der Gefangene des Dark One, der sich über seinen neuen Sklaven freute. Doch She-Ra wollte nicht, dass ihr Feind in der Gewalt des Dark One gerät und kämpfte gegen ihn.

Als der Dark One seine Energiestrahlen auf sie richtete fing sie diese mit ihrem Schwert auf. Hordak wollte She-Ra antreiben die Energie gegen den Dark One zu leiten und sich so zu rächen, was She-Ra jedoch verweigerte.

Beeindruckt von ihrem Edelmut schickte der Dark One She-Ra und Hordak zurück nach Etheria. [1]

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Der Dark One basiert auf der Figur des Dragoon, der als Gegner von He-Man auftrat.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. "She-Ra: Princess of Power, Staffel 1, Folge 39: Die Welt der Dunkelheit"