FANDOM

Cynder (jap シン デル Shinderu) ist ein Charakter der Videospielserie Spyro. Sie ist ein schwarzer weiblicher Drache, der eine dunkle Vergangenheit hinter sich hat.

Als sie noch ein Ei war, wurde sie vom Dunkelmeister entführt und unter Einfluss dunkler Magie großgezogen. Malefor verwandelte sie in einen erwachsenen Drachen und machte sie zu seiner Dienerin.

Nachdem Spyro Cynder besiegt hatte, verwandelte sie sich zurück in ihre junge Form und freundete sich mit ihm an. Nach ihrem gemeinsamen Sieg über Malefor gestand Cynder Spyro ihre Liebe.

Spyro benutze zur Rettung der Welt seine gesamte Macht und starb schließlich. Das hätte er niemals getan wenn Ignitus ihm nicht gesagt hätte dass, wenn ein Drache stirbt, er die Welt nicht wirklich verlässt. Cynder ging mit ihm um nach dem Tod ein normales Leben zusammen zu führen.

Trivia Bearbeiten

  • Ohne Cynder wäre Spyro nie so weit gekommen, Malefor zu begegnen.
  • Sie ist ein spielbarer Charakter in den Skylanders-Spielen.
  • Die Kämpferin Tianhuo aus dem Spiel Them's fightin' herds hat eine Farbpalette namens Ember, die an Cynder angelehnt ist.
  • Ein unwichtiger Drachen-Charakter aus My Little Pony - Freundschaft ist Magie wurde im Sammelkartenspiel zur Serie "Cinders" genannt. Vermutlich handelt es sich dabei um eine Anspielung auf Cynder[1].

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. My Little Pony Collectible Card Game Wiki: Cinders,_Sitting_Pretty