FANDOM

Cyberdramon Digimon
Cyberdramon (jap. サイバードラモン, Saibādoramon) ist ein Androidendigimon vom Typus Serum auf dem Ultra-Level. Es handelt sich um humanoide, vierflügelige Drachen in einer schwarzen Gummi-Rüstung.

Cyberdramon sind sehr aggressiv, was sich gut mit der Rüstung ergänzt, die schützt, aber nicht einschränkt. Sie streifen durch die Digi-Welt um böse Digimon zu finden, die sie vernichten können. Dazu verwenden sie ihre Angriffe Ausradierkralle und Cyber-Nagel. Ausradierkralle kann einen Gegner restlos verschwinden lassen.

Digimon TamersBearbeiten

Ein Cyberdramon ist einer der Protagonisten des Animes Digimon Tamers. Sein menschlicher Partner ist Ryo Akiyama, der das Digimon immer wieder mit dem Digivice zähmen muss, da es sonst andere angreift. Als Rookie Monodramon ist das Digimon jedoch sehr verspielt.

Obwohl Cyberdramon überwiegend Virus-Digimon bekämpft, wird u.a. auch das Datei-Digimon Majiramon von ihm besiegt.

Digimon FusionBearbeiten

Cyberdramon 2010

Cyberdramon in Digimon Fusion

Im Anime Digimon Fusion tauchte ein Cyberdramon mit einem komplett neuen Design auf. Dieses ist stark angelehnt an die Werke des Künstlers H.R. Giger (bekannt durch die FIlmreihe Alien).

Cyberdramon sind hier Aliendigimon aus einer anderen Welt. Da sie vollkommen anders denken als Menschen und irdische Digimon ist es unmöglich, mit ihnen zu kommunizieren.

Sie beherrschen die Angriffe Drehender Stachel und Schweif des Schreckens. Außerdem können sie ihre Rippen als zusätzliche Klauen verwenden.

DigitationBearbeiten

KetomonBearbeiten

Ketomon Digimon

Ketomon

Die Baby-Phase von Cyberdramon heißt Ketomon (jap. ケトモン). Es handelt sich um ein kugelförmiges Digimon mit Augen und einer Art Horn. Sein Angriff besteht aus Seifenblasen.

HopmonBearbeiten

Hopmon Digimon

Hopmon

Die Ausbildungs-Phase von Cyberdramon ist das Drachenjungen-Digimon Hopmon (jap. ホップモン, Hoppumon). Sie ist etwas größer als Ketomon und hat ein viel größeres Horn. Die einzigen Gliedmaßen sind ein paar kurzer Flossen.

Hopmons Angriff ist Hop Hip.

MonodramonBearbeiten

Monodramon Digimon

Monodramon

Auf Rookie-Level heißt das Digimon Monodramon (jap. モノドラモン). Es ist ein annähernd humanoider Wyvern mit großen Krallen an den Flügeln und ähnlichen Hörnern wie Hopmon. Trotz der Flügel ist es flugunfähig.

Monodramon sind streitlustig und kämpfen gerne, obwohl sie dem Typ Serum angehören. Mit dem Angriff Crack Bite können sie Daten fragmentieren, was Digimon funktionsunfähig machen kann. Monodramons anderer Angriff Beat Knuckle ist lediglich ein sehr starker Schlag.

StrikedramonBearbeiten

Strikedramon Digimon

Strikedramon

Das Menschliche Drachen-Digimon Strikedramon (jap. ストライクドラモン, Sutoraikudoramon) ist die Champion-Level Digitation von Monodramon. Es ist noch humanoider und trägt eine Hose und Rüstung. Auf seinem Kopf hat es eine gehörnte Metallmaske.

Strikedramon sind Serum-Digimon, die jedoch instinktiv alle Virus-Digimon angreifen und zerstören wollen. Sie hören nie auf zu kämpfen, solange der Feind nicht vollständig vernichtet ist.

Bei seinem Angriff Strike Fang hüllt Strikedramon sich in Flammen und rammt den Gegner.