Drachen Wiki
Advertisement

Briduradon (jap.: ブリジュラス, Burijurasu, en. Archaludon) ist ein Pokémon der neunten Generation. Es entwickelt sich mithilfe des Items "Legierungsmetall" aus Duraludon.

Aussehen[]

Briduradon ähnelt Duraludon, hat jedoch turmartige Auswüchse an den Armen und Beinen und ein Muster auf dem Bauch, das an ein Stahlgerüst erinnert. Wenn es sich auf alle vier Gliedmaßen stellt, erinnert es dadurch an eine Hängebrücke. Es nimmt diese Haltung in Notsituationen an, um sich zu stabilisieren, wird dadurch aber weniger beweglich[1].

Schillernde Briduradon sind eher grau anstatt weiß, während die blauen Elemente heller sind.

Verhalten[]

Briduradon sammelt Elektrizität an den Enden seiner Extremitäten, die es dann in Form eines Strahls abfeuern kann. Da es selbst keine Elektrizität erzeugen kann, sammelt es statische Elektrizität oder nutzt Gewitter, um sich aufzuladen. Dies spiegelt sich in seiner Spezialattacke Stromstrahl wieder, welche für gewöhnlich eine Runde benötigt, um sich aufzuladen, bei Regen aber sofort einsatzbereit ist. Im Gegensatz zu Briduradon hat die Attacke den Typ Elektro[1].

Auf Nahrungssuche gräbt Briduradon sich durch Berge. Es ist robust genug, um einem Schachteinsturz standzuhalten.

Galerie[]

Trivia[]

  • Briduradon kann als ein Gegenstück zu Hydrapfel angesehen werden:
    • Sowohl Duraludon als auch Knapfels Weiterentwicklungen Schlapfel und Drapfel konnten sich in Pokémon Schwert & Schild Gigadynamaxieren. Da es in Pokémon Karmesin & Purpur kein Dynamax-Phänomen gibt, erhielt Duralodon mit Briduradon eine Weiterentwicklung, während Knapfel eine dritte Weiterentwicklung, Sirapfel, erhielt, die sich zu Hydrapfel entwickeln kann.
    • Briduradon und Sirapfel wurden im gleichen Trailer angekündigt, obwohl Sirapfel schon im ersten Teil des DLCs erschien, während Briduradon erst mit Hydrapfel im zweiten Teil erschien.
  • Eine Inspration für Briduradons Design war möglicherweise die "Puente del Dragón", eine Brücke im spanischen Alcalá de Guadaíra, die wie ein Drachenkopf aussieht.

Siehe auch[]

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 Briduradon, Pokémon.com
Advertisement