FANDOM

Bücherwyrm Hearthstone
"Seine Lieblingsbücher sind klassische Tragödien wie „Der kleine Hobbit“ und „Grendel“."
―Flavortext

Der Bücherwyrm (en. Bookwyrm) ist eine seltene, neutrale Diener-Karte aus dem digitalen Kartenspiel Hearthstone. Anders als viele andere Karten basiert er nicht auf einem bestimmten Charakter aus Warcraft oder World of Warcraft, scheint aber dem Blauen Drachenschwarm anzugehören. Die Karte stammt aus dem Set Karazhan.

Man erhält die Karte zweimal, indem man den Boss Nethergroll auf der Turmspitze in Karazhan besiegt. Danach kann man auch reguläre und goldene Versionen der Karte herstellen.

FunktionBearbeiten

Die Karte hat die Fähigkeit Kampfschrei, mit der man einen feindlichen Diener mit maximal 3 Angriff zerstören kann, solange man einen Drachen auf der Hand hat.

TriviaBearbeiten

  • Sein Flavortext erwähnt Der kleine Hobbit und Grendel als Tragödien, obwohl beide nicht dieser Literaturgattung angehören. Dies liegt vermutlich daran, dass in beiden Büchern jeweils ein Drache stirbt (Smaug in "Der kleine Hobbit" und der namenlose Drache aus Beowulf in "Grendel").