FANDOM

Age of the dragons poster
Age of the Dragons ist ein Fantasyabenteuerfilm aus dem Jahr 2011. Als Vorlage diente der Roman "Moby Dick" von Herman Melville, wo die Thematik in eine Fantasywelt mit Drachen verlegt wird.

Besetzung Bearbeiten

  • Danny Glover: Ahab
  • Vinnie Jones: Stubbs
  • Corey Sevier: Ishmael
  • Sofia Pernas: Rachel
  • Larry Bagby: Flask
  • Kepa Kruse: Queequeg
  • Nico Valencia: Bingzters
  • David Morgan: Starbuck

Handlung Bearbeiten

In einer mittelalterlichen Welt ist die Jagd auf Drachen eine profitable, aber gefährliche Aktivität, da man aus Drachen Vitriol, ein Drachensekret, gewinnen und sehr gut verkaufen kann.

Ishmael und sein Freund Queequeg fassen den Entschluss bei dem Drachenjäger Ahab und seiner Crew anzuheuern. Doch ein alter Mann warnt die beiden sich Ahab anzuschließen und prophezeit ihnen, dass nur ein Mann lebend zurückkehren wird, wenn sie sich ihm anschließen.

Ahab ist auf der Jagd nach einem der gefährlichsten Drachen, dem weißen Drachen. Vor Jahren tötete der weiße Drache Ahabs Schwester, während Ahab Brandnarben und eine Verkrüppelung davontrug. Ahab ist davon besessen sich an dem legendären Geschöpf zu rächen und duldet Feigheit und Meuterei auf keinster Weise.

Ahabs Adoptivtochter Rachel ist ebenfalls darauf versessen den weißen Drachen zu töten, der ihren Vater getötet hat. Für die Crew beginnt die große Fahrt mit einem gepanzerten Gefährt durch die verschneiten Wälder.

Ishmael beginnt sich langsam in Rachel zu verlieben. Ahab ist nach wie vor entschlossen den weißen Drachen zu jagen und zu erlegen, egal was passieren soll, was zu Spannungen mit der Crew führt.